So gestalten wir Ihren Aufenthalt im Winter 2021/2022

Winterurlaub 2021/2022 und die damit verbundenen besonderen Bedingungen.
Die fröhlich freundlichen Mitarbeiter haben sich nicht verändert und freuen sich darauf, Sie begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Stand: 07. Dezember 2021
Die unten genannten Informationen können sich je nach Entscheid des BAG ändern und werden laufend aktualisiert.

Einreisebeschränkungen:

Für Gäste aus dem Schengenraum und dem Vereinigten Königreich gilt keine Quarantäne. Die Gäste müssen aber:

  • vor der Anreise der Einreiseformular ausfüllen
  • bei Einreise in die Schweiz ein negatives Testergebnis eines PCR-Tests vorweisen. Diese Testpflicht gilt auch für geimpfte und genesene Personen. Zudem muss ein zweiter Test, PCR- oder Antigenschnelltest, zwischen dem vierten und dem siebten Tag nach der Einreise gemacht werden. Die Testkosten müssen von den Einreisenden selber getragen werden.
    Das Testergebnis sowie die Einreiseformular-Nummer oder eine Kopie der Kontaktkarte sind dem Kanton zu melden.
    Haben Sie ein negatives Testergebnis erhalten? Dann melden Sie dies dem Kanton in Form eines Covid-Testzertifikats.
    Haben Sie ein positives Testergebnis erhalten? Dann melden Sie dem Kanton Ihr Testergebnis.
  • Einreisende aus den Grenzregionen (z.B. Baden-Württemberg in Deutschland) sind von der Testpflicht ausgenommen.
  • Nicht geimpften Drittstaatsangehörigen, die aus Risikoländern oder -regionen in den Schengen-Raum einreisen wollen, wird die Einreise in die Schweiz für vorübergehende Aufenhalte verweigert.

Ihr COVID-Zertifikat:

Ab Montag, 13. September 2021, gilt für den gesammten Hotelbetrieb eine Zertifikatspflicht (Zimmer, Restaurant, Bar & Wellness).

Impf-Zertifikate von Gästen aus Drittstaaten (ausserhalb EU / EFTA / Schengen), die mit einem EMA-Impfstoff geimpft sind, können über folgende Plattform ab sofort ein Schweizer Covid-Zertifikat beantragen:

  • Diese Umwandlung kostet CHF 30.–, die von der antragsstellenden Person zu bezahlen sind.
  • Die Frist zwischen Dateneingabe und Erhalt des Schweizer Covid-Zertifikat beträgt bis zu 5 Tagen
  • Das Schweizer Covid-Zertifikat kann entweder heruntergeladen oder direkt in die Covid-19-Zertifikat-App geladen werden

Ihr gewohnter Schoenegg-Service:

  • Übernachtung in einem unserer neuen Deluxe-Zimmer oder einem Superior Zimmer
  • Kostenloser Transferservice vom Bahnhof Grindelwald für An- und Abreise auf vorherige Anmeldung.
  • Welcome Drink an der Bar oder auf unserer sonnigen Eiger-Blick-Terrasse
  • Zum Abendessen lädt wie gewohnt Manuel und sein Team
  • Frühstücksbuffet mit einer grossen Auswahl von regionalen Köstlichkeiten
  • Aquawell mit Panorama-Whirlpool, Hallenbad, Saunen und Massage
  • Im Ruheraum stehen Ihnen Tee und Früchte zur freien Verfügung
  • Unsere fröhlich freundlichen Mitarbeiter sind wie gewohnt für Ihr Wohlbefinden besorgt
  • Ihre vierbeinigen Begleiter sind bei uns nach wie vor herzlichst willkommen
  • Kostenloses WLAN
  • Aussenparkplatz oder Garage
  • Gästekarte für Grindelwald
  • Weg von Zuhause – trotzdem Zuhause

Eingeschränkte Dienstleistungen:

  • Maskenpflicht in den öffentlichen Räumen des Hotels
  • Das Check-In hinter Plexiglas mindert unsere bekannte Freundlichkeit nicht. Bitte verzichten Sie auf unnötigen Körperkontakt (Hände schütteln)
  • Bitte achten Sie auch im Aquawell, geöffnet von 07.00h bis 21.00h, auf den empfohlenen Abstand von 2m
  • Das Frühstücksbuffet steht Ihnen von 07.30h bis 10.00h zur Verfügung
  • Die Gerichte von unserem Küchen-Team servieren wir im Restaurant von 18.00h bis 20.00h
  • Sitzpflicht bei Konsumation
  • Die Zimmerreinigung können wir lediglich durchführen, wenn Sie sich nicht im Zimmer befinden
  • Es kann sein, dass auf Grund der erforderlichen Abstände zu wenig Sitzplätze in der Lobby und im Restaurant zur Verfügung stehen. Wir bitten Sie um Verständnis.
  • Die Reservierungs- und Empfangskünstler stehen Ihnen an der Reception von 07.30h bis 20.00h zur Verfügung
  • Wir bitten Sie höflich, Ihre Rechnung mittels Kreditkarte oder Bankomatkarte zu begleichen (kontaktlos)
  • Transferservice: wir bitten zu beachten, dass wir nur eine zusammengehörige Familie oder Gruppe transportieren dürfen. Es kann dadurch zu Wartezeiten kommen
  • Die Nutzung des Lifts ist immer nur für eine zusammengehörende Gruppe oder Familie möglich – auch hier bitten wir um Verständnis für etwaige Wartezeiten

Aktuell leider nicht verfügbar:

  • Das Kinderspielzimmer ist geschlossen
  • Camille, Nadine und Oliver von der Rezeption können Sie nicht wie gewohnt auf Ihr Zimmer begleiten

Unsere Stornobedingungen:

Bis 14 Tage vor Anreise: kostenlos
bis 7 Tage vor Anreise: 50%
danach: 100%
Stornierungen bei offiziellen Reisebeschränkungen eines Landes gegen die Schweiz oder umgekehrt sind immer kurzfristig und kostenfrei möglich!
Für Reservierungen die in Kenntnis einer Reisebeschränkung vorgenommen wurden, gelten unsere normalen Stornobedingungen.

Wir bitten Sie höflichst, die Aushänge und Weisungen des BAG zu beachten und zu berücksichtigen.
Sollten Sie Symptome wie Kopfweh, Husten, Fieber etc. verspüren, die auf eine Atemwegserkrankung hinweisen, melden Sie sich umgehend an der Reception!